26.09.2016

Pöttinger Immobiliengruppe und SEG Development GmbH verkaufen Grundstück an IC Campus

Die Immobiliengruppe Pöttinger sowie die SEG Development GmbH verkaufen ihr Grundstück in der Landwehrstraße 75 in München an die International Campus AG  (IC Campus AG). Pöttinger und SEG hatten das in der Ludwigsvorstadt zwischen Hauptbahnhof und Theresienwiese gelegene Grundstück Anfang 2015 erworben und in der Folge das Baurecht für 100 Eigentumswohnungen auf einer Geschossfläche von ca. 6.800 m² geschaffen. Darüber hinaus löste die Pöttinger Bauunternehmung die technisch anspruchsvolle Herausforderung des Großabbruchs im schwer zugänglichen innerstädtischen Bereich. Der Verkaufsprozess wurde von Jones Lang LaSalle begleitet. Juristisch wurde die Verkäuferin von der CONTRIVAR Rechtsanwalts GmbH beraten.

  • nach oben
  • Diese Seite per E-Mail versenden
  • Diese Seite auf Facebook teilen
  • Diese Seite twittern

URL per E-Mail versenden
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an:
Anrede: *
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.