02.06.2015

Erfolgreiches Content Marketing: Das Märklin Magazin 03/2015

Durch die allgegenwärtige und permanente Reizüberflutung ist die Aufmerksamkeitsspanne gesunken, der Bedarf an hochwertigem Content andererseits gestiegen. Das Kundenmagazin „Märklin Magazin“ macht vor, wie professionelles Content Marketing funktioniert und zur intensiven Kundenbindung von Sammlern und Modelleisenbahn-Fans führt.

Die wachsende Bedeutung des Content Marketing wird sich fortsetzen. Dabei wird die zielgenaue Steuerung eine immer größere Rolle spielen, also die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit im richtigen Medium anzusprechen. Unternehmen müssen folglich noch multimedialer denken und außergewöhnlichen Content liefern, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Die dritte Ausgabe des Märklin Magazins 2015 erreicht in diesen Tagen druckfrisch die Abonnenten und Kioske. Die beliebte Fachzeitschrift aus dem Hause Märklin bietet dem Leser auch in dieser Ausgabe wieder einige Highlights. Neben der Vorstellung einiger Top-Produkte, darunter neuen Highlights aus dem Bereich des modernen Schienengüterverkehrs, können sich interessierte Modellbahner vor allem auf praktische Tipps zum Anlagenbau, News aus der Szene und ein besonderes Digital-Special freuen.

Das Märklin Magazin erscheint sechsmal jährlich in deutscher, englischer, französischer und niederländischer Sprache. Im Jahr 2015 feiert das Magazin sein 50-jähriges Jubiläum. Die Auflage liegt insgesamt bei rund 100.000 Exemplaren. 2014 wurde heller & partner für den Relaunch des Magazins mit dem FOX Award ausgezeichnet.

  • nach oben
  • Diese Seite per E-Mail versenden
  • Diese Seite auf Facebook teilen
  • Diese Seite twittern

URL per E-Mail versenden
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an:
Anrede: *
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.