25.09.2015

Erfolgreicher Markteintritt für NOVEXX Solutions

Wie positioniert man ein Unternehmen, das schon an seinem Geburtstag auf 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken kann? Das war die besondere Aufgabenstellung im Fall von NOVEXX Solutions. Zielsetzung war es, ein modernes Branding zu entwickeln, dass zugleich neue Dynamik transportiert aber durchaus die Verwandtschaft zur bisherigen Firmierung erkennen lässt. Diesem besonderen Umstand galt es in allen Belangen der Markenentwicklung und -positionierung Rechnung zu tragen.

Die Entwicklung einer Marken-Positionierung und Corporate Designs ist immer eine spannende Herausforderung. Für NOVEXX Solutions galten besondere Voraussetzungen: Vor dem Start des Unternehmens waren die Produkte, Leistungen und Ansprechpartner als Geschäftsbereich „Industrielle Etikettierlösungen“ des weltweit agierenden Avery Dennison Konzerns bekannt. Das neue Markenbild spiegelt daher Tradition und Neuanfang gleichermaßen wider.

Um sowohl die langjährigen Bestandskunden zu behalten als auch potentielle Neukunden anzusprechen, haben wir für NOVEXX Solutions ein Corporate Design entwickelt, das in der Gestaltung entfernt an Avery Dennison erinnert und trotzdem eine neue Idee transportiert. Alle wichtigen Kommunikationsmittel nach außen wie Produkt- und Imagekommunikation, aber auch die interne Mitarbeiterkommunikation wurden komplett überarbeitet und an die besondere Positionierung des "Start-ups mit 50 Jahren Erfahrung" angelehnt.

Hier geht es zur NOVEXX Solutions Website

  • nach oben
  • Diese Seite per E-Mail versenden
  • Diese Seite auf Facebook teilen
  • Diese Seite twittern

URL per E-Mail versenden
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an:
Anrede: *
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.