11.09.2014

Effizienzbeweis mal 6: Großer Erfolg beim Corporate Publishing Preis „FOX AWARDS”

Erfolgreich zu kommunizieren bedeutet, in der immer dichter werdenden Medienwelt seine Zielgruppe mit den richtigen Botschaften zu erreichen. Kaum eine andere Kommunikationsdisziplin leistet dies so effizient und erfolgreich wie Corporate Publishing.

Die FOX AWARDS, der Effizienzpreis für Content Marketing und Corporate Publishing, zeichnen effizient produzierte Medienkonzepte aus. Die hochkarätige Jury hat unter allen Einreichungen rund 420 Medien zum Wettbewerb zugelassen – und gleich sechs Publikationen von heller & partner ausgezeichnet. Neben der inhaltlichen Qualität wurden Dialogkompetenz, Leadgenerierung, Vertriebsqualität und Markenkonformität von der Fachjury geprüft.

Mehr zu allen Gewinnern finden Sie hier.

FOX AWARD für „Mein München“

Am Finanzdienstleistungs-Markt sind viele Leistungen austauschbar. Online-Banken greifen seit Jahren lokale Filial-Institute an. Eine erfolgreiche Loyalisierung von Kunden zählt daher zu den wichtigsten Zielen der Stadtsparkasse München. heller & partner entwickelte das Medien-Konzept „Mein München“ und setzt für die „Bank unserer Stadt“ auf lokale Verbundenheit. „Mein München“ transportiert per Printmagazin, über Online-Kanäle und als App Wissenswertes über das soziale Engagement, das lokale Know-how und die Menschen in der Stadtsparkasse München. Experten-Tipps, Produktinformationen und Dialogbausteine runden das Konzept ab. „Mein München“ liefert messbar verbesserte Imagewerte, eine deutliche Steigerung der Dialogintensität mit den Empfängern und konkrete Vertriebserfolge.

FOX AWARD für „YO.YO“

Die Simba Dickie Group zählt zu den weltweit führenden Spielwarenherstellern. Das Corporate Magazin „YO.YO” adressiert Entscheidungsträger und Multiplikatoren aus Politik, Wirtschaft und Medien sowie Handelspartner in einem globalisierten Wettbewerb. In sechs Sprachen sowie durch eine ePaper und App-Ausgabe schafft bzw. schärft es die Bekanntheit des Herstellers über die Grenzen hinweg. Das Medienkonzept schafft weltweit Vertrauen und steigert die Bekanntheit bei den wichtigen Zielgruppen des internationalen Spielwarenmarktes.

FOX AWARD für die „BMW Impulse“

Der Wettbewerb um neue Kunden im Premium-Automobil-Bereich ist intensiv. Die Erschließung neuer Zielgruppen wird immer teurer. Wie können Interessenten besser betreut, an die Marke BMW herangeführt und zu Kunden gemacht werden? BMW setzt mit „BMW Impulse“ auf ein spezielles Betreuungsprogramm für Interessenten. Das Magazin „BMW Impulse“ ist das Herzstück dieses Programms. Ein auf die Interessenten ausgerichtetes Redaktionskonzept, Storytelling mit und für Interessenten sowie Interaktionsmöglichkeiten schaffen hohe Glaubwürdigkeit und Relevanz bei den Lesern. Zahlreiche Dialogangebote und die enge Verknüpfung von Magazin- und WebPortal-Inhalten runden das Konzept ab. Das Ergebnis: Die Interessenten werden nachhaltig aktiviert und früh ein enger Kontakt zu BMW etabliert. Die Konversionsrate liegt höher, als bei nicht aktiv betreuten Interessenten.

FOX AWARD für das „Märklin Magazin“

Märklin ist der weltweite Marktführer im Bereich Modellbahn. Intensive Kundenbindung und Content Marketing an Sammler und Fans gehört zu den wichtigsten Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens. Leitmedium ist dabei das „Märklin Magazin“, mit dem es gelungen ist, ein Kundenmagazin zugleich zum führenden Magazin einer ganzen Branche zu machen. Seit 2013/2014 erscheint das Magazin in einem neuen Konzept und neuer Gestaltung. Ausgebaut wurden die crossmedialen Angebote und Bausteine in Web und Social Media.

FOX AWARD für das „Märklin Start up Magazin“

„Märklin Start up“ ist eine Anfang 2014 neu platzierte Produktlinie von Märklin. Neben (Wieder-) Einsteigern spricht sie insbesondere Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren an. Wichtiger Baustein in der Kommunikation an diese Zielgruppe ist der Start up Club. Leitmedium für alle Clubmitglieder ist das Start up Magazin. Die Ziele sind eine verstärkte Kundenbindung und Steigerung des Interesses an den Märklin Produkten. Außerdem werden durch die regelmäßige Inszenierung von Highlight-Produkten wichtige Kaufimpulse gesetzt. Die jungen Leser werden spielerisch an die Marke herangeführt und Schritt für Schritt mit der gesamten Welt der Modellbahn und den Märklin Produkten bekannt gemacht.

FOX AWARD für die „BMW emotion“, Ausgabe 2013

Die „BMW emotion“ – das Kundenmagazin der BMW Niederlassungen – setzt auf regionalen Content als Erfolgsmerkmal. heller & partner hat für BMW ein modulares Regional-Konzept entwickelt, das die Marken BMW und MINI vor Ort erlebbar macht. In 19 deutschlandweiten Regionalausgaben berichtet das Magazin übergreifende Themen in einem Mantelteil und niederlassungsspezifische Inhalte in einem individuellen Regionalteil. Der integrierte MINI Teil erschließt zusätzliches Cross-Selling Potential. Das Gesamtergebnis: Die „BMW emotion“ aktiviert die Leser regelmäßig und erfolgreich.

Gemeinsam mit unseren Kunden freuen wir uns sehr über diesen Effizienz- und Qualitätsbeweis für unsere Medien.

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