06.10.2017

Die „schwarze Göttin“ als Modell und im Original auf der IMA! Das Märklin Magazin 05/2017

Die aktuelle Ausgabe des größten Fachmagazins rund um die Modelleisenbahnwelt zeigt wieder in besonderer Weise wie sich Corporate Publishing für gezieltes Dialogmarketing nutzen lässt. Das Märklin Magazin und die Clubnews wurden diesmal als zentrale Dialoginstrumente gegenüber Kunden und Interessenten genutzt, um mit spannendem Content die Überraschungslok „die schwarze Göttin“ zu inszenieren.

Über den aktuellen Film „Mord im Orient Express“, in dem der Zug zu sehen ist, wird berichtet. Eine ausführliche Modellstrecke zeigt alle Highlights und die aufwendige Produktion der Modelllok. Und ein Beitrag zur IMA, wo die „schwarze Göttin“ im Original betrachtet werden konnte, zeigt noch einmal die ganze Pracht des Dampfloktraums. So werden Interessen und Begehrlichkeiten bei der Zielgruppe geweckt, das Produkterlebnis verbessert und der Vertrieb konsequent gestärkt 

Natürlich bietet das Magazin noch weitere Highlights. Mit einer 12-seitigen Beilage zur IMA und den Märklin Tagen, den Mega Events in Göppingen, können Besucher und all diejenigen, die das Event verpasst haben, die Highlights noch einmal bestaunen. Ein Bericht zur Aktion „Deutschland sucht den Märklinschatz“, weist analoge ebenso wie ehemalige Modellbahner noch einmal auf die Möglichkeit hin, dass der Umstieg auf den digitalen Fahrbetrieb jetzt zu günstigen Konditionen möglich ist.

Das aktuelle Märklin Magazin und die Clubnews geben der Leserschaft auf jeden Fall wieder viele Impulse, um den Spaßfaktor mit dem geliebten Hobby noch weiter zu steigern und die Interaktion mit der Marke Märklin zu erhöhen.

Das Märklin Magazin erscheint sechsmal jährlich in deutscher, englischer, französischer und niederländischer Sprache. Die Auflage liegt insgesamt bei rund 100.000 Exemplaren. 2014 wurde heller & partner für den Relaunch des Magazins mit dem FOX Award ausgezeichnet.

Hier geht’s zur Märklin Website

  • nach oben
  • Diese Seite per E-Mail versenden
  • Diese Seite auf Facebook teilen
  • Diese Seite twittern

URL per E-Mail versenden
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an:
Anrede: *
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.