06.07.2017

Campus M21 - Bildungsmarketing mit Herz und Verstand

 

Der Kampf um Studenten ist Teil des europäischen Bildungssystems. Neben Hochschul-Rankings gehört das aktive Marketing heute zum Erfolgsfaktor für jedes Bildungsangebot. Eine Spitzenstellung nimmt der Campus M21 ein. Privat und eng betreut studieren und doch einen staatlichen Abschluß erlangen. Das ist einmalig. Der Erfolg gibt dem Konzept recht. Die Image- und Absatzkommunikation begleitet heller & partner.

Dieses Angebot mit den Kommunikationsmitteln des Campus M21 erlebbarer zu gestalten war die Mission für heller und partner bei der Entwicklung der neuen Imagebroschüre – dem  zentralen Medium für die Gewinnung neuer Studenten.

Wie können wir Studieninteressenten eine schnelle Orientierung geben, die ihnen hilft die Komplexität der Studienentscheidung zu reduzieren? Wie können wir Informationen authentisch darstellen? Und wie können wir dafür sorgen, dass sich Studenten mit dem Konzept des Campus M21 identifizieren? Diese zentralen Fragen haben die Konzeption und die Gestaltung der Imagebroschüre von Beginn an maßgeblich geprägt.

Die Lösung: Wir schreiben nicht Texte über Menschen und Besonderheiten, sondern stellen Geschichten und Erlebnisse in den Vordergrund, die für den Campus M21 stehen. Wir lassen die echten Studenten, -Dozenten und -Mentoren sprechen, denn sie sind es, die den Vorsprung des Campus M21 ausmachen. In vielen Fotoshootings haben wir eine authentische und emotionale Bildsprache entwickelt, die wichtige Aspekte des Campus M21 Studiums in den Fokus rückt. Studenten, Dozenten und Mentoren wurden aufgerufen besondere Erlebnisse und Erfahrungen mit prägnanten Zitaten wiederzugeben.

Die vielen Eindrücke und Geschichten von Menschen am Campus M21 wurden in einem dynamischen Broschürendesign zusammengefasst - so wird die Imagebroschüre zum Markenerlebnis.

Der neue Kommunikationsstil der Imagebroschüre wurde von Anfang an crossmedial konzipiert und umgesetzt. Er wird in Anzeigen, Online-Maßnahmen, Flyern, Plakaten und für das Branding der Campus M21 Räumlichkeiten eingesetzt. So entsteht für die Studenten ein konsistentes Markenerlebnis – vom ersten Berührungspunkt bis zum erfolgreichen Start in ihre Zukunft.

 

Hier geht´s zur Campus M21 Imagebroschüre

Hier geht’s zum Campus M21

 

  • nach oben
  • Diese Seite per E-Mail versenden
  • Diese Seite auf Facebook teilen
  • Diese Seite twittern

URL per E-Mail versenden
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an:
Anrede: *
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.