Truma

Wer im Caravan oder Reisemobil unterwegs ist, weiß: Truma sichert Komfort für unterwegs. 1949 gegründet, hat sich das Traditionsunternehmen zu Europas führendem Hersteller von Flüssiggasheizungen für Freizeit-Fahrzeuge entwickelt. Neue Produktbereiche wie Klimaanlagen kamen hinzu und internationale Märkte wurden erschlossen. Heute ist Truma europaweit aktiv.

Mehr Emotionalität, mehr Aufmerksamkeit, einen unverwechselbaren Auftritt und klare Mehrwerte für die Marke Truma: Das will Truma mit einer neu ausgerichteten Gesamtkommunikation erreichen. Das Ziel: neue Wege in der Kommunikation zu gehen, Truma als innovatives Unternehmen zu präsentieren – und gleichzeitig die Tradition der Marke konsequent fortzuführen.

heller & partner entwickelt für Truma eine integrierte Gesamtkommunikation, die alle Kanäle effizient vernetzt. Ein neues Corporate Design entwickelt den Markenauftritt konsequent fort. Starke, emotionale Bilder transportieren das Lebensgefühl „Camping“ und die Truma Mehrwerte. Das neue CI ist die Basis für zahlreiche Maßnahmen: 

Mit einer neuen Qualität verbinden sich in der Verkaufsliteratur Image- und Produktpräsentation. Ein neues Messestandkonzept schafft mehr Aufmerksamkeit, bessere Produktpräsentationen und deutlich mehr Resonanz auf nationalen und internationalen Messen.

Der Internetauftritt www.truma.com setzt die Kommunikation in allen Ebenen konsequent fort. Die B-to-C-Maßnahmen setzen durch zielgenaue Händlerkommunikation neue Impulse im Handel und am PoS.

Direktmarketing-Kampagnen nutzen das Potenzial für Cross-Selling unter den Truma Kunden.

Das Ergebnis dieser integrierten Kampagne: Vorsprung für Truma – auch in der Kommunikation.

 

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