Rodenstock

Der Brillenhersteller Rodenstock zeichnet sich dadurch aus, dass er sowohl Fassungen als auch Gläser herstellt, und hebt sich somit von der Konkurrenz ab. Mit 130 Jahren Erfahrung in der Augenoptik ist Rodenstock ein international agierendes Unternehmen mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern in über 80 Ländern der Welt.

Rodenstock hat die unterschiedlichsten Produkte auf dem Markt: von Einstärkengläsern über Sportbrillen hin zu Sonnenbrillen. Die Aufgabe für heller & partner bezieht sich auf die ColorMatic Gläser, also selbsttönende Brillengläser. Die Kampagne soll die Mechanik der phototropen Gläser einfach darstellen und gleichzeitig den USP des neuen Test-Clips in einer Kampagne sowohl für Augenoptiker als auch für Endverbraucher bewerben.

Am bequemsTESTEN. Mit diesem Slogan und einem Hinweis auf den neuen Test-Clip wird für phototrope Gläser auf Postern, Postkarten und Bannern geworben. Die Lentikular-, also Wackelbild-Optik ermöglicht dem Endverbraucher ein müheloses Verstehen der phototropen ColorMatic-Gläser, die sich von selbst tönen, wenn Sonne auf sie trifft. Zusätzlich kann der Kunde die Technik testen. Auch dem Augenoptiker ist geholfen: Er nutzt das Material für Werbung, aber auch für die Erklärung in seinem Geschäft und hat durch den Test-Clip bessere Verkaufsmöglichkeiten.

Um den Slogan weiter zu verstärken, gibt es in den Schaufenstern der Optiker Hängematten, die als Blickfang für Endverbraucher dienen und dem Händler einen hohen Nutzen stiften werden.

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