Die Münchner Bank stellt sich aktiv der Zukunft

Die Münchner Bank ist die älteste und eine der größten Genossenschaftsbanken in Bayern. Sie besteht seit über 140 Jahren. Eine konstante, solide Geschäftspolitik und drei Fusionen führten zu einer kontinuierlichen Steigerung der Leistungskraft. In über 36 Filialen in und um München bietet die Bank Ihren Kunden die gesamte Palette der gängigen Finanzdienstleistungen an. Einen besonderen Fokus legt sie dabei auf die Betreuung von mittelständischen Unternehmen und Privatkunden. Die genossenschaftlichen Verbundpartner im Versicherungs-, Wertpapier- und Immobiliensektor erweitern das Angebot um zusätzliche, interessante Produkte.

Der Wettbewerb am Bankplatz München nimmt zu. Viele Banken buhlen um die Gunst der Kunden um und in München. Angebote der Online-Banken verschärfen die Konkurrenz-Situation. Um auch in Zukunft vorne mitzuspielen, müssen heute die Weichen gestellt werden. Die Münchner Bank hat dieses erkannt und beauftragt heller & partner damit, sie sowohl bei dem externen Auftritt und als auch bei den internen Prozessabläufen strategisch und operativ zu unterstützen.


heller & partner teilt den Beratungsauftrag in drei Kernaufgaben.
Die erste Aufgabe lautet: aufnehmen und analysieren. Die Agentur erfasst den Ist-Zustand, spricht mit Mitarbeitern, beobachtet Prozesse, erkennt Leistungsstärken. Aus der Analyse leitet heller & partner Empfehlungen ab und stellt diese der Bank vor. Im regen Dialog mit der Bank werden die Empfehlungen weiter erhärtet und verfeinert.


Die dritte Aufgabe umfasst die tatsächliche Optimierung. heller & partner betreut die konkreten Umsetzungsmaßnahmen, die sich aus dem Empfehlungskatalog generiert haben. Die Entstehung eines neuen Erscheinungsbildes gehört zu den schnell umgesetzten Maßnahmen: Die Agentur entwickelt ein neues Corporate Design Manual und beteiligt sich an der Umstellung sämtlicher Organisations- und Kommunikationsmittel. Die neue Bildsprache „Menschen in München“ ist ein Symbol für die regionale Stärke und den starken Kundenbezug. Ebenso werden Dialog- und PR-Maßnahmen kurzfristig optimiert. Längerfristig angelegte Projekte beziehen sich zum Beispiel auf Prozessoptimierungen sowie Akquise- bzw. Vertriebstools. Im Zuge der Zusammenarbeit verantwortet heller & partner ebenso den diesjährigen Geschäftsbericht.

 

URL per E-Mail versenden
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an:
Anrede: *
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.