Caterpillar

Caterpillar, einer der größten Industriekonzerne weltweit, ist vor allem durch seine Baumaschinen bekannt. Daneben ist das Unternehmen auf nahe liegende Geschäftsfeldern aktiv. So produziert Caterpillar seit Jahrzehnten auch Schiffsmotoren und komplettierte seine Bandbreite mit der Integration des Kieler Schiffsmotorenbauers MaK.

Für das Geschäftsfeld Marine Power Systems war eine Imagebroschüre zu entwickeln, die die erfolgreiche Fusion von Caterpillar und MaK und die sich ergebenden Synergien kommuniziert: Caterpillar liefert jetzt alle Typen von Schiffsmotoren, angefangen von der kleinen Yacht bis zum Tanker, Container- oder Kreuzfahrtschiff.

Mit den Schiffsmotoren der neuen Marine Division spielt Caterpillar an vorderster Stelle auf dem Weltmarkt mit. Symbolisiert wird diese Stärke mit einer Eins, die auf den Kapitelbildern der Broschüre erscheint. In den Headlines erfolgt der Einstieg über das Wort „One…“. Beschrieben wird jeweils ein Kundenvorteil, der sich aus der gebündelten Kompetenz Caterpillar / MaK ergibt.

 

URL per E-Mail versenden
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an:
Anrede: *
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.