ALPINA

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich nehme immer nur das Beste“ – frei nach Oscar Wilde baut Alpina „Automobile für Gourmets“. Das Buchloer Unternehmen ist Deutschlands kleinster Automobilhersteller, der sich in Exklusivität und Stärke jedoch besonders auszeichnet.

„Mit TV-Werbung unseren Markennamen ALPINA für feine Automobile noch bekannter machen“, so formuliert Inhaber Burkard Bovensiepen seine Aufgabe an heller & partner.

Liebe zum Detail – das zeichnet die exklusiven Buchloer Automobile aus. Und genau das setzen die TV-Spots in Szene. Ästhetische Nahaufnahmen der Automobile wechseln mit Szenen ab, die das handwerkliche Werden eines Alpina Produkts vor Augen führen. Bilder einer Violinistin in Aktion unterstreichen den virtuosen, künstlerischen Charakter der Fertigung. Insgesamt schärfen die TV-Spots das Bild von Alpina als einer hochwertigen, ästhetischen Marke. Die geschickte Platzierung der Spots in zielgruppenaffinen Sendern erhöht weiterhin die Bekanntheit der Marke. Doch TV ist nur ein Teil der intermedialen Strategie von Alpina. Während der TV-Spot Emotionen weckt, stillt die Alpina Website den Wissensdurst und bietet eine Fülle an Informationen.

Im Bereich Werbung verantwortet heller & partner klassische Werbung in Print, Hörfunk und TV sowie Sales Marketing und Personalmarketing.

 

URL per E-Mail versenden
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an:
Anrede: *
Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen korrekt ausgefüllt sein.